Gefördert durch:

News

Fortbildung Dendritische Zelltherapie in der Onkologie

Am vergangenen Samstag, 21.03.2015, fand die erste Fortbildungsveranstaltung von PetBioCell zum Thema „Dendritische Zelltherapie in der Onkologie“ in der Stadthalle Osterode statt. Gemeinsam mit den Teilnehmern aus Berlin, Hamburg, Leipzig und Niedersachsen haben wir uns intensiv mit der Entstehung von Tumoren, der Rolle dendritische Zellen in der Immunantwort sowie mit der Herstellung der dendritischen Zelltherapie und zahlreichen Fallbeispielen beschäftigt. Durch das starke Interesse der Teilnehmer konnten wir an vielen Stellen Anknüpfungspunkte mit der Praxis herstellen und die komplexe Thematik veranschaulichen.

Der ganze Tag hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir bedanken uns auch beim Team des „Da Capo“ für die sehr gute Verpflegung den ganzen Tag über.

 

Niedersächsischer Tierärztetag

Liebe Besucher,

am 23. und 24. Januar war wieder Niedersächsischer Tierärztetag in Hannover. Wir waren auch mit unserem Team und unserem Messestand vor Ort um Praktikern und Wissenschaftlern vor Ort unsere dendritische Zelltherapie für Hunde, Katzen und Pferde vorzustellen.

In einem tollen Rahmenprogramm hatten wir viele Austauschmöglichkeiten und haben uns sehr über die interessanten Gespräche gefreut. Besonders möchten wir uns bei Frau Staatssekretärin Dr. Maria Flachsbarth für ihren Besuch bei uns am Stand bedanken.

Viele Grüße

PetBioCell-Team

Fortbildung Dendritische Zelltherapie 21.03.2015

In Vorbereitung auf unsere Fortbildung am 21. März 2015 in der Stadthalle in Osterode am Harz haben wir das Programm weiter verfeinert. Anmeldungen können direkt über das Formular unter: http://www.petbiocell.de/de/fortbildung-anmeldung-21032015 vorgenommen werden.

Wir freuen uns auf einen spannenden Gedankenaustausch mit vielen Spezialisten aus ganz Deutschland!

Ihr PetBioCell-Team