News

Das Team von PetBioCell berichtet regelmäßig über anstehende Termine und Veranstaltungen. Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Ende November 2018 war das PetBioCell-Team zu Besuch im FZMB, dem Forschungszentrum für Medizintechnik und Biotechnologie mit Sitz in Bad Langensalza.
Das Treffen zwischen PBC und dem FZMB fand mit dem Team um Frau Dr. Richter und Herrn Dr. Miethe vom Forschungszentrum statt.

Im November 2018 war PetBioCell zu Besuch in der Tierarztpraxis Gärtner und Lukesch in Darmstadt. Als neuer Partner in der Region Darmstadt/Südhessen für die dendritische Zelltherapie war es uns ein besonderes Anliegen, von Anfang an den engen Kontakt zu den dortigen Tierärzten zu haben.

Was kann ich als Besitzer tun, wenn meine Katze Angst hat beim Tierarztbesuch? Nun eine ganze Menge.

Einrichtung der Tierarztpraxis

Haben sich die Tierärzte darauf eingerichtet ihre Katzenbesucher speziell zu begrüßen und in einem eigenem-Wartezimmer/-bereich aufhalten zu lassen bis es zur Behandlung kommt?

Toceranibphosphat (Markenname: Palladia) wird zur Tumorbehandlung bei Hunden eingesetzt, besonders bei der Behandlung von Mastzelltumoren. Es wird vor allem in Nordamerika breit eingesetzt, inzwischen aber auch in anderen Erdteilen. Dabei ist es zunächst vor allem bei an nicht mehr operablen Mastzelltumoren erkrankten Tieren genutzt worden.

Vorbehandlungen / OP

Ein Plattenepithelkarzinom in der Blase mit Infiltration der Bauchhöhle wurde im November 2010 diagnostiziert und operiert.

Auszug aus dem OP-Bericht:

Frage: Ist eine Amputation bei Tumorpatienten notwendig?

Seiten